Die Kleinhofers Himbeernest Zimmer

Zimmer 1
Balkon von Kleinhofers Himbeernest

Ankommen, wohlfühlen, zu Hause sein

 

Die 5 Zimmer der Frühstückspension sind im 1. Stock und sind alle mit Parkettböden ausgestattet. Selbstverständlich verfügen alle Zimmer über Dusche / WC, TV, kostenfreies Wlan, sowie einen Tisch mit 2 Sesseln. 4 der 5 Zimmer haben einen Balkon mit herrlichem Rundblick. Durch die Vollholzmöbel und die individuelle Einrichtung fühlt man sich geborgen und wohl.

Die Preise hängen von der Aufenthaltsdauer und der Saison ab, zu finden hier: Preise im HImbeernest

Es gibt auch spezielle Angebote für Ostern beziehungsweise Silvester oder zu bestimmten Themen, zB Beispiel Kräuter, Picknick, Gruppen, Ernte oder Marmeladekochen, zu finden hier: Angebote im Himbeernest

Die Farbe des Stoffherz am Schlüsselbund ersetzt die Zimmernummer und gibt einen ersten Einblick in das Farbkonzept des jeweiligen Zimmers. So ist zum Beispiel das Zimmer Nr. 1 in blau gehalten und daher ist das Stoffherz eben auch blau.

Zimmer Nr. 1 mit dem blauen Herz


Das Zimmer ist ausgestattet mit Eichenparkett aus heimischer Eiche, auch das Massivholzbett ist aus Eiche. Ein Tisch mit zwei Sesseln, zwei Nachttische und ein Schrank sorgen für den nötigen Platz zum Verstauen. Den blauen Ton findet man in diesem Zimmer in Form von Leinenvorhängen mit Handdruck in blau. Der Balkon ist Richtung Anger und Südwesten ausgerichtet - von hier aus hat man eine tolle Panoramasicht vom Almenland bis ins Apfelland.

 

Zimmer 1/blaues Herzerl
Zimmer 2/rotes Herzerl

Zimmer Nr. 2 mit dem roten Herz

Das Zimmer 2 ist großzügig und hell. Im Massivholzbett gibt es sicher schöne Träume - der Ausblick ist auf jeden Fall ein Traum! Ein gemütlicher Lesesessel, eine kleine Sitzbank mit Tisch und ein begehbarer Schrank machen das Zimmer komplett. Es ist Platz für ein oder zwei KInderbetten. Ein kleiner Hingucker sind die handgefertigen Lampenschirme, diese Unikate kommen von der Keramikerin.

Zimmer Nr. 3 mit dem grünen Herz

Im etwas kleineren, aber sehr gemütlichen Doppelzimmer ist der Platz optimal genutzt. Es gibt ein Vausgestatte, die grünen Lederbänke links und rechts vom Bett sind auch ein beliebter Leseplatz. Der begehbare Schrank und der Balkon mit Blick Richtung Garten runden das Angebot ab.

Zimmer 3/grünes Herzerl
Zimmer 4/gelbes Herzerl

Zimmer Nr. 4 mit dem gelben Herz

Diese Zimmer ist das größte, es gibt zum Doppelbett zusätzlich noch eine Schlafcouch (für ein oder zwei Kinder), auch ein Gitterbett hat noch Platz. Mit einem dreiteiligen Schrank, einer Garderobe, einem Tisch mit 2 Sesseln und einer Kommode mit Spiegel ist das Zimmer gemütlich in der Holzart "Kirsch" ausgestattet. Das Bett hat eine eigene Geschichte: das Holz dafür stammt aus einem mächtigen, alten Kirschbaum vom eigenen Grund. Nach vielen Jahren war es aber doch zu gefährlich, auf diesem Baum zu klettern, er musste gefällt werden. Fachgerecht versorgt war diese Holz aber ein wunderbarer Rohstoff für den Tischler im Ort, der daraus ein massives Doppelbett mit Nachtkästchen anfertigte. Natürlich hat auch diese Zimmer Balkon, TV und Wlan sowie ein großzügiges Badezimmer.

Zimmer Nr. 5 mit dem naturfarbigen Herz


Dieses Zimmer verfügt über keinen Balkon, dafür aber über einen traumhaften Blick Richtung Wald. Die handbedruckten Leinenvorhänge sind in Naturfarben gehalten. Das Buchenmassivbett und der  Buchenmassivschrank geben dem Zimmer eine außergewöhnliche Note. Außerdem verfügt das Zimmer über ein geräumiges Bad.

Zimmer 5/naturfarbiges Herzerl
Badezimmer

Ausstattung Badezimmer:

Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad mit Dusche und WC. Hand- und Badetücher, Fön und Flüssigseife sind vorbereitet. Für private Utensilien gibt es Regale und Abstellflächen.

Minigästeküche

Allen Gästen steht eine Miniküche zur Verfügung. Im großen Kühlschrank mit Gefrierfach können Einkäufe und Kühlakkus aufbewahrt werden. In unserem Ort kann man Gutes direkt beim Bauern im Hofladen kaufen, von der Bäckerei Buchgraber gibt es knuspriges Gebäck dazu - wer sich gerne am Abend eine kleine Jause zubereiten möchte, findet hier Schneidbretter, Besteck und andere Utensilien dafür. Im Mikrowellenherd kann man kleine Speisen oder Babynahrung warm zubereiten, für Tee steht  ein Wasserkocher bereit.

Minigästeküche